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Aus Ihrem Beratungsalltag kennen Sie vielleicht das Gefühl, im Umgang mit Ihren Teilnehmern manchmal hilflos, verärgert oder gestresst zu sein.
Genau hier setzt der zweitägige Aufbau-Workshop Ergebniskommunikation für grunderfahrene Berater und die.IMPULS-Coaches an, der verschiedene Ursachen schwieriger Beratungen beleuchtet und Möglichkeiten zum Wandel von Prozessen aufzeigt.
Zu Beginn des Workshops werden zentrale Faktoren der die.IMPULS-Methode anhand eigener Fallbeispiele vertieft. Im Anschluss liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung und Übung kommunikativer Prozesse und deren Einflussfaktoren.
Themen sind u.a.:
Ziel ist, die Blickrichtung des Gesprächs aus der Vergangenheit (Suche nach Gründen) in die Zukunft zu lenken (Erzielen von Ergebnissen). Durch Bewusstmachen von Grundüberzeugungen und
Denkschemata wird ein Standpunktwechsel ermöglicht, der die Basis neuer Ergebnisse ist.