News

01

25

Praktikum bei L&D Support

Magdalena Kolbe, Psychologiestudentin der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, absolvierte im Herbst 2015 ein Praktikum bei der Unternehmensberatung L&D Support GmbH und berichtet Ihnen von ihren Erfahrungen:

„Während meines vierwöchigen Pflichtpraktikums im Rahmen meines Psychologiestudiums konnte ich umfassende Einblicke in die verschiedenen Arbeitsfelder Unternehmensberatung (Profilizer), soziale Sicherung (ABC-Methode) und berufliche Rehabilitation (die.IMPULS) als auch in die vielseitigen Arbeitsprozesse von L&D Support gewinnen.

Durch die Teilnahme an unterschiedlichsten Terminen wie Fachtagen, Messen, Präsentationen, Workshops bei Kunden und die Mitarbeit in verschiedenen Projekten lernte ich die Tätigkeitsgebiete eines Psychologen in der Gesellschaft für Beratung und Personalentwicklung kennen.

In Schulungen und Hospitationen bei Kundenterminen und firmeninternen Meetings erhielt ich einen tiefen Einblick in die L&D Support-Instrumente und ihre Anwendung in der Praxis. Sehr beeindruckt hat mich, selbst zu erleben, wie meine Soft Skills und entsprechende Perspektiven mit Hilfe der L&D-Instrumente innerhalb kürzester Zeit sehr präzise eingeschätzt werden konnten.

Während meiner Zeit bei L&D Support wurde ich sehr eng, umsichtig und kompetent durch meinen Praktikumsbetreuer Dipl.-Psych. Sebastian Koch begleitet und intensiv in seine Arbeitsprozesse mit einbezogen.

Vielen Dank für die vielfältigen Erfahrungen, die ich während meines Praktikums bei L&D Support sammeln durfte!"

L&D Support Gesellschaft für Beratung und Personalentwicklung mbH bietet interessierten Studenten Praktikumsplätze an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Ludwijn Braams
Geschäftsführer L&D Support
Tel. +49 40 6094692-17
l.braams@LDSuppoert.de.